1.Runde 7.Offene Schorndorfer Stadtmeisterschaft

(ep) Mit 20 Teilnehmern startete die erste Runde der Schorndorfer Stadtmeisterschaften. In der ersten Runde spielen ja normalerweise die stärkeren gegen die schwächeren Spieler, so dass eigentlich klare Ergebnisse zu erwarten wären. Doch die „Underdogs“ lieferten den vermeintlichen Favoriten heiße Kämpfe und so kam es zu vier Remis. Karl Röger konnte dem Plüderhausener Landesligaspieler Gerhard Löw eine Figur abtrotzen, doch dieser verteidigte sich geschickt und konnte sich in ein Remis retten. Fritz Kugler spielte eine couragierte Partie gegen Helmut Schmid und hatte eine strategisch wohl gewonnene Stellung, nur fehlte ihm noch die Erfahrung, dies dann auch zum vollen Punkt umzusetzen. Mark Kappe musste in der Zeitnotschlacht gegen Christian Carda auch den eigentlich schon fast sicheren Punkt teilen und Benjamin Thal vergab im Turmendspiel die Gelegenheit, den Sieg gegen Dario Pibernik festzumachen. Thomas Haag brachte mit einem sehenswerten Opfer Martin Pfrommer an den Rand der Niederlage, doch ein Dameneinsteller brachte ihn auf die Verliererstraße. Peter Schnee schnappte sich von Heinz Mück (ebenfalls langjährigere Landesligaspieler aus Plüderhausen) einen Bauern in der Eröffnung, nur vergaß er später die Sicherung einer Figur und verlor so die Chance auf einen Überraschungspunkt.

Ergebnisse 1.Runde

Weiß - Schwarz Ergebnis
Haag - Pfrommer 0-1
EP - Meinhardt 1-0
Röger - Löw ½-½
Mück - Schnee 1-0
Carda A - Graf 0-1
Ullrich - Werner 1-0
Kugler - Schmid ½-½
Carda I - Hilsenbek 1-0
Kappe - Carda C ½-½
Pibernik - Thal ½-½

Tabelle

Rang Name Punkte Buchholz
1. Pfrommer 1,0 0,0
1. EP 1,0 0,0
1. Mück 1,0 0,0
1. Graf 1,0 0,0
1 . Ullrich 1,0 0,0
1. Carda I 1,0 0,0
7. Löw 0,5 0,5
7. Schmid 0,5 0,5
7. Carda C 0,5 0,5
7. Pibernik 0,5 0,5
7. Röger 0,5 0,5
7. Kugler 0,5 0,5
7. Kappe 0,5 0,5
7. Thal 0,5 0,5
15. Haag 0,0 1,0
15. Meinhardt 0,0 1,0
15. Werner 0,0 0,0
15. Schnee 0,0 1,0
15. Carda A 0,0 1,0
15. Hilsenbek 0,0 1,0
blog/2021/0925_1.runde_7.offene_schorndorfer_stadtmeisterschaft.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/09 11:58 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0